Wortschatz und Geschichten mit Stempel im Fremdsprachentunterricht

Schon vor einiger Zeit habe ich angefangen, Stempel zu verwenden, insbesondere die der Emotionen, die auch dazu dienen, die Übungen zu bewerten oder die Lerner zu motivieren. Aber nach und nach habe ich Stempel verschiedener Art  gesammelt und… andere Verwendungsmöglichkeiten sind mir eingefallen!

1) FÜR WORTSCHATZERARBEITUNG (TIERE, GEFÜHLE, USW)

Das Thema kommt darauf an, welche Stempel Ihr habt.

2) GESCHICHTEN ERZÄHLEN (STORYTELLING)

– Je nach dem Unterrichtsinhalt kann man verschiedene Hinweise festlegen: Verwende X-Konnektoren, X-Verbform, längere oder kürzere Sätze/Nebensätze, usw. 

-Je nach dem Schwierigkeitsniveau, dürfen die TN die Stempel, bevor sie es wählen, ansehen oder nicht, usw.

[SIEHE BILD OBEN]

Vorlagen auf Spanisch: > Español/ELE > Ideas o Juegos

Meine Stempel kommen vor allem aus dem Laden TEDi (https://www.tedi.com)

by-nc-sa

Sollten Sie Fehler finden, bitte um eine Nachricht! Herzlichen Dank im Voraus!

Deja un comentario