Meine Vorsätze für das neue Jahr

Aktivität für Jugendliche und Anfänger, um das Thema im DaF-Unterricht zu behandeln.

2020 geht zu Ende und es ist Zeit nachzudenken. Es war ein ganz besonderes Jahr und gar nicht einfach. Man muss aber positiv bleiben und immer noch Hoffnung und Träume haben. Dafür ist es immer hilfreich, sich neue Ziele für das neue Jahr zu setzen und darüber nachzudenken, was man besser machen kann oder was man überhaupt will. Natürlich kann man nicht genau wissen, wie das Jahr verlaufen wird, aber Träumen ist kostenlos und ganz empfehlenswert, um optimistisch zu bleiben. Deswegen finde ich es auch eine gute Idee, diese Übung im Unterricht zu machen und mit den TN darüber zu diskutieren.

 

FROHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH IHR LIEBEN!

 

Linguactually 🙂

Deja un comentario