Die Uhrzeit mit Kahoot!

Die Uhrzeit zu lernen kann manchmal ein bisschen schwierig oder langweilig wirken, aber mit diesem interaktiven Test oder Wettbewerb können die Lerner aufmerksamer und motivierter sein. 

Viele von euch kennen bestimmt schon Kahoot (hier weiter erfahren wenn nicht). Diese Plattform bittet viele Möglichkeiten an.  Man kann eigene Tests erstellen oder schon erstellten benutzen, und diese können auch dupliziert, modifiziert und an unseren Zielgruppen angepasst werden.

In diesem Fall habe ich das Test nicht selbst erstellt, habe ich aber die Idee super gefunden und ich habe das auch benutzt, deswegen wollte ich dieses Material empfehlen! Meine Schüler waren wirklich begeistert!
Auf der Bildwand kann man die Fragen und die mögliche Antworten beobachten (in diesem Fall ist die Frage das Bild einer Uhr mit einer bestimmten Zeit, die man raten muss), die Lerner antworten vom Handy aus. 
 
Klicke auf folgendes Bild, um das Material zu finden und mehr zu erfahren!
Viel Spaß!
Linguactually:)

Deja un comentario